Kaum zu glauben, aber wahr …


Hallo zusammen,

es ist ewig her, dass ich einmal an einer Ausschreibung teilgenommen haben, aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Der Luzifer Verlag hatte genau drei Ausschreibungen, die ich alle interessant fand. Leider habe ich es nur fertig gebracht einen Text zu vollenden und den habe ich heute abgeschickt. Ich bin gespannt, denn ich ahne, dass diese Story nicht unbedingt das Highlight meiner Texte ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auf ein Thema hingeschrieben habe und davon natürlich nicht abweichen durfte. Wie Falk so schön sagte, kann nicht jede Geschichte einen „WOW-Effekt“ haben. Ich hoffe darauf, dass ich trotzdem eine Chance habe. Sollte sie nicht genommen werden, findet sie auf Fliegende-Gedanken ein neues zuhause.

Das Thema hieß „Hexenjagd“ und ich brauchte allein drei Anläufe, um mich für eine endgültige Version zu entscheiden. Die erste habe ich vollkommen verworfen, denn ich quälte mich schon bei der Rohfassung durch jede einzelne Zeile… Als ich sie korrigierte versuchte ich zumindest irgendetwas zu retten und gab am Ende auf. Die Deadline ist am 31.12 von daher blieb mir nicht mehr so viel Zeit und die Korrektur hätte mich wohl in den Wahnsinn getrieben.  Also schrieb ich eine zweite Variante, die vom Verlauf der Geschichte später einsetzte und sparte mir so den „Gerichtsteil“. Mit dieser Version war ich dann einigermaßen zufrieden. Nur gefiel mir am nächsten Morgen das Ende nicht mehr so recht.  Daher schrieb ich ihn um und endlich hatte ich eine Story, die mich zufrieden stellte.

Dann sah Falk noch einmal drüber und fand Dinge, die ich übersehen oder gar nicht so wahrgenommen hatte. Vielen Dank dafür ❤ Jetzt bin ich gespannt, was der Verlag dazu sagt.

Eure Yve

Ein Kommentar zu “Kaum zu glauben, aber wahr …

  1. Falkonide sagt:

    Gern Geschehen! 😀 Dafür ist eine Beta doch da 😉
    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Jetz heißt es abwarten.

Kommentar verfassen

